Über Mich

Es gab nie eine wichtigere Zeit wie diese um sich die Informationen und Werkzeuge zu Eigen zu machen, welche uns helfen, unser Leben eigenverantwortlich gestalten zu können.

Diejenigen, die bereits schon länger mit mir arbeiten, haben ein paar Dinge über mich kennengelernt:

  • ​Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder eine bestimmte Aufgabe in seinem Leben hat, die er auch in der Lage ist, zu finden
  • Dass wir alle verbunden sind und wir uns somit alle gegenseitig unterstützen können
  • Die Emotionen, die in uns liegen, zeigen uns unsere Aufgaben, die es noch zu lösen gibt, Wachstum!!
  • Viele Krankheiten werden durch in uns eingeschlossene Emotionen ausgelöst
  • Der Körper kann sich selbst heilen! Basische Ernährung, hochwertige Mikronährstoffe, sauberes Wasser, Bewegung, emotionale Arbeit und die heilende Kraft der Pflanzen sind eine gute Voraussetzung.
  • In der Natur ist alles zu finden, was uns heilen kann, das Wissen ist in uns
  • Unser Leben zu entschleunigen ist oberste Priorität!! Trauen !!
  • ​Wir sind jederzeit völlig frei!


Ganz privat:

Ich bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet, habe 3 Kinder, eine Deutsch Langhaar Hündin und einen Kater.

Beruflich:

Bis 2014 war ich 15 Jahre in der ärztlichen Privatliquidation tätig. Ich hab eine medizinische (MTLA) sowie eine kaufmännische Ausbildung.Meinen

Reiki-Meistergrad

und den

Reiki-Lehrergrad

bekam ich von der Reiki-Großmeisterin Sonja Lara'Ana Harbich (www.harbich.info).Zusätzlich habe ich bei ihr die Ausbildung zur energetischen

Wirbelsäulenausrichtung (Anwender und Lehrer)

und beschäftige mich mit verschiedenen Meditationsarten.Im Februar 2014 habe ich die Ausbildung zum

Entspannungspädagoge/ -trainer

bei der Gesundheitsschule Meuser in Trier erfolgreich beendet, wobei ich neben den gängigen Entspannungsverfahren wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Meditationen auch die dazugehörige Methodik und Didaktik und vor allem viel über die menschliche Psychologie erfahre habe. Es ist erstaunlich wie sich Erlebnisse aus der Kindheit mit den verschiedenen Glaubenssätzen auf unser heutiges erwachsenes Leben auswirken und so zu immensem Stessempfinden und daraus folgend auch zu körperlichen Problemen führen. Ziel ist es deshalb die Gründe herauszufinden und dem Menschen wieder zur glücklichen Gelassenheit und Entspannung zu helfen.Im Juli 2015 habe ich eine ganzjährige Ausbildung zum

Heilenergetik-Coach

abgeschlossen. Zu dieser Ausbildung gehören u. a. Energiearbeit, Lebensberatung, Meditations- und Lichtarbeit, Energiefelder, Innere-Kind-Arbeit, Spiegelgesetze, Clearing und Schamanische Heiltechniken.

Meine Inspiration:

Im Jahr 2009 hat mich das Thema Reiki stark angezogen. Nach der Bauphase und dem 3. Kind war ich nah an einem Burn-Out. Aber nach einer ersten Reiki-Behandlung war für mich klar: Das möchte ich lernen, das ist mein Weg zur Energie, Entspannung und zur Findung des Gleichgewichtes. Seit dem arbeite ich mit stetig wachsendem Erfolg natürlich an mir und mit meinen Kunden. Ich bin immer wieder erstaunt, welche schönen und heilsamen Dinge dabei geschehen können.

Mein Ziel

ist es, den Menschen dabei zu helfen, alte Muster zu durchbrechen und wieder einen natürlichen Weg zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu finden. Viele müssen erst wieder lernen zu sich selbst und somit zur eigenen Energie zu kommen. Dann haben wir die Möglichkeit ein glücklicheres, harmonischeres und gesünderes Leben zu führen.

X